News - 19.06.2019

KRAUTER Radsportteam fährt für den guten Zweck

Schon aus den vergangenen Jahren ist bekannt dass bei KRAUTER viel und gerne geradelt wird. Und so ist es auch im Jahr 2019, hier jagt ein Rad-Event das nächste.

Am 30. Juni 2019 fand der 36. Radmarathon ALB-EXTREM 2019 in Ottenbach statt. Hier war das KRAUTER Radsportteam mit 3 Mitarbeitern am Start und gaben bei Temperaturen jenseits der 35 Grad alles. Wie immer wurde die Veranstaltung vom MRSC Ottenbach durchgeführt und umfasst 5 Touren verschiedenster Längen und Zeitvorgaben.

 

Vom 30.06. bis 20.07.2019 war dann wieder im Landkreis Göppingen das Stadtradeln angesagt. Ziel der Kampagne ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune zu setzen. Hierfür verzichteten 6 KRAUTER Mitarbeiter 21 Tage lang komplett auf den Einsatz ihres Autos. Natürlich wollte KRAUTER an das Rekordergebnis vom Vorjahr anknüpfen - hier konnte KRAUTER als Fahrradaktivstes Team mit den meisten geradelten Kilometern pro TeilnehmerIn punkten. Und auch diese Jahr hat schloß das 6 köpfige Radsportteam um Teamleiter Florian Köpf mit dem Platz 1 in der Kilometer Wertung pro Teilnehmer und einem Platz 6 in der Kategorie Gesamtkilometer ab. Die Einzelheiten sind unter www.stadtradeln.de/goeppingen zu finden.

 

Und schlußendlich fand vom 22. bis 26.07.2019 die diesjährige "Tour de Kreisle" statt und hatte wieder bei KRAUTER Ihren Start- und Zielpunkt. Bereits zum 17. Mal versammelte Klaus Riegert RadfahrerInnen um sich um Spenden für das Hospiz in Göppingen zu sammeln. Dieses Jahr kam dabei das tolle Spendenergebnis von über 36.000 € zusammen. Schon seit Jahren unterstützt KRAUTER diese Arbeit und so konnte sich der Verein "Hospiz im Landkreis Göppingen" auch am SA 18.05.2019 beim 60jährigen Jubiläum von KRAUTER präsentieren. Alle wichtigen Informationen zur Tour, zum Hospiz und den Möglichkeiten der Unterstützung finden Sie unter www.hospiz-goeppingen.de.

Standort und Anfahrt
+
Route Planen
Infos & Kontakt